Kostenlose Beratung

Berufseinstieg und Studium zur selben Zeit

|   News

„Ein Fernstudium bei der Wilhelm Büchner Hochschule ist einzigartig flexibel.“

Direkt nach seinem Bachelorstudium erhielt Florian Haizmann ein lukratives Jobangebot. Seinen Masterabschluss wollte er trotzdem ergänzen und suchte nach einer Alternative zum Vollzeitstudium. „Aufgrund der einzigartigen Flexibilität kam für mich nur ein Fernstudium infrage. Damit konnte ich neben dem Beruf studieren und mein Lerntempo selbst bestimmen.“

Die Wilhelm Büchner Hochschule überzeugte Florian Haizmann aus mehreren Gründen: „Ich komme aus einem technischen Bereich und habe nach einem bezahlbaren Master im Fernstudium gesucht. An der Wilhelm Büchner Hochschule ist die Auswahl an technischen Studiengängen sehr groß, sodass ich dort fündig wurde. Zudem befindet sich einer der 26 Prüfungsstandorte in der Nähe meines Wohnorts.“

Studium und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen und gleichzeitig seine Hobbys nicht zu vernachlässigen, war für Florian Haizmann eine große Herausforderung. Dank seines guten Zeitmanagements und der Vielzahl an Prüfungsterminen konnte er sein Studium dennoch schnell absolvieren.

Geholfen hat ihm dabei vor allem der Online-Campus: „Man findet sich dort schnell zurecht und bekommt sofort Kontakt zu Kommilitonen. Darüber hinaus habe ich mich dort zum Beispiel zu den Laborveranstaltungen verabredet, Lerngruppen gebildet oder einfach mal eine Frage in die Runde geworfen, sodass ich immer schnell Hilfe bekam.“

Florian Haizmann, Absolvent Mechatronik in Produktion und Fertigung (M. Eng.)

zurück
sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...